Aktuelle Informationen aus der Praxis

In Kooperation mit dem Nachrichtensportal „Information Mundgesundheit“ versorgen wir unsere Patienten mit interssanten Themen und Informationen rund um die Mundgesundheit – regelmäßig und aktuell! Im Mittelpunkt stehen die Zusammenhänge von Mundgesundheit und der allgemeinen Gesundheit. Auch auf unserer Facebookseite erfahren Sie natürlich Neues und Hintergründiges aus der Zahnarztpraxis Dr. Andreas Will!

Sicherer und fester Zahnersatz: Für wen sind Zahnimplantate geeignet?

Der Ersatz für den fehlenden Zahn im Kiefer heißt: Zahnimplantat. Die künstlichen Zahnwurzeln sehen nicht nur aus wie das Original, sondern erfüllen auch genauso zuverlässig ihren Zweck. Doch nicht für jeden sind Zahnimplantate geeignet. Wir erklären, warum unter anderem eine Depression ein Ausschlusskriterium sein kann und welche Lösungen der Zahnarzt bietet.

Der Zahnschmelz: Härter als Eisen und doch empfindlich!

Die Natur ist der beste Architekt – und eines ihrer Meisterwerke ist unser Zahnschmelz. Die Schutzschicht auf den Zähnen bewahrt uns vor Zahnschmerzen und anderem Übel. Doch der Aufbau des Zahnschmelzes und seine wahren Stärken sind nur unter dem Mikroskop zu erkennen. Wir erklären, warum der Zahnschmelz so hart und so faszinierend ist und wie […]